Hundesport ab 1 Jahr?

Viele können es gar nicht abwarten, bis ihr Hund die 12 Monate erreicht hat und sie endlich loslegen können. Der Vierbeiner ist schon angemeldet und alles ist besorgt für die Hundesport-Karriere.

Doch ist der Hund denn tatsächlich körperlich geeignet für diese Sportart? Ist er endgültig ausgewachsen und stabil genug? Ist er nicht in einem hormonellen Schub und gerade null interessiert?

Das alles ist doch auf unsere Bedürfnisse ausgelegt. Wie wäre es, wenn man klein anfängt und in der Natur erstmal die Vorlieben Interessen untersucht. Was kann er besonders gut und was macht er freiwillig, ohne dass wir ihn bestechen.

Dazu zählt auch ein Check-up, ob Muskulatur, Körperbau, Herz alles im einwandfreien Zustand ist, bezüglich der gewählten Sportart.

Melde Dich gerne, wenn Du ein Feedback brauchst oder weitere Fragen hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.